2023 Audi RS3 Performance Edition Sportback – eine Rarität, die glänzt

Der Audi RS3 Performance Edition Sportback 2023 ist ein wahres Schmuckstück unter den Sportwagen. In einem wunderschönen Nogaroblau lackiert, sieht dieses Modell auf den schwedischen Straßen wie zu Hause aus.

Der RS3 Performance Edition ist eine außergewöhnliche Version eines ohnehin schon außergewöhnlichen Autos, das durch eine zusätzliche Aufladung und einige Modifikationen an der Abgasanlage etwas mehr Leistung – 407 PS – bietet. Obwohl der Leistungsunterschied nicht sehr groß ist, erreicht der RS3 Performance Edition die 100 km/h-Marke in etwa 3,8 Sekunden und kann mit dem optionalen RS Plus Dynamic-Paket 300 km/h erreichen.

Der RS3 Performance Edition ist serienmäßig mit einem adaptiven Fahrwerk und Keramikbremsen sowie einzigartigen 19-Zoll-Rädern mit Pirelli P Zero Trofeo R-Reifen ausgestattet. Zur optischen Aufwertung gehören schwarze Embleme und ein schwarzer Heckdiffusor, ergänzt durch ein spezielles Emblem und Dinamica/Nappa-Mikrofasersitze im Innenraum. Dieses spezielle Modell ist in mehreren Farbvarianten erhältlich, darunter Daytona Grau, Pfeilgrau, Sebring Schwarz, Sebring Schwarz Kristall und Gletscherweiß.

Das Besondere an der RS3 Performance Edition ist jedoch, dass sie nur in einer Auflage von 300 Stück produziert wurde. Jedes dieser Fahrzeuge verfügt über Schalensitze aus Dinamica-Mikrofaserstoff mit geprägtem Wabenmuster, blaue Nähte, solche Sicherheitsgurte und Fußmattenverkleidungen oder die „12-Uhr“-Markierung auf dem Lenkradkranz mit Alcantara-Zierleiste. Jedes der 300 Exemplare erhält eine Carbon-Plakette mit einer Seriennummer.

Der neue Audi RS3 Performance Edition wird Anfang 2023 in die Verkaufsräume kommen.

Carl Grosse
Carl Grosse

Mein Name ist Carl Grosse, und als Redakteur von Tschirn Online widme ich mich der Entdeckung und Teilung vielfältiger Aspekte des Lebens, die unsere Leser inspirieren und bereichern. Ich habe eine tiefe Leidenschaft für die Natur und genieße es, über Wanderwege und Radtouren zu schreiben, die das Herz von Naturliebhabern höher schlagen lassen. Meine Faszination für die Macht der Manifestation und spirituelle Entwicklung spiegelt sich in meinen Artikeln über Kristalle, Affirmationen und Meditationstechniken wider. Ich bin auch ein Autoliebhaber, der die neuesten Trends in der Automobilbranche verfolgt und über bahnbrechende Fahrzeuge und Technologien berichtet. Es ist mir ein Anliegen, durch meine Arbeit auf Tschirn Online eine Brücke zwischen dem Alltäglichen und dem Außergewöhnlichen zu schlagen, um unseren Lesern zu helfen, ein reicheres und erfüllteres Leben zu führen.

Artikel: 413

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert